Das Unternehmen bündelt die Kompetenz von fast 100 Jahren Handwerk und Dienstleistung. Als Familienunternehmen sind uns zufriedene und optimal ausgebildete Mitarbeitende neben Anlagen auf dem aktuellen Stand der Technik wichtig. Verantwortungsvolles, ethisch korrektes und rechtmäßiges Handeln sind für unseren Erfolg genauso essenziell, wie unser Know-how, unsere Innovationskraft und unsere Zuverlässigkeit.
Die Investitionen in unsere Auszubildenden und die Entwicklung der eigenen Mitarbeitenden sind für die Nachhaltigkeit unseres Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Mit einem Team mit 4 Meistern und 15 gelernten Schilder- und Lichtreklameherstellern und als aktiver Ausbildungsbetrieb schaffen wir Raum für Kreativität und frischen Wind auf der Basis von erworbenem Fachwissen und nachgewiesenem Know-how. Davon profitieren auch unsere Kunden, indem sie ein starkes Team an ihrer Seite wissen.
Unsere Vision ist eine sichere, leisere, lebendige, grüne und nachhaltige Zukunft für uns selbst, unsere Partner, unsere Kunden und kommende Generationen. Eine Welt, in der ökologischer Fortschritt, soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Vitalität im Einklang stehen, in der Infrastruktur Menschen und Gemeinschaften verbindet. Als verantwortungsbewusster Partner möchten wir dazu beitragen, Botschaften, Marken und Strukturen effektiv und nachhaltig sichtbar zu machen.
Unser Miteinander ist geprägt von Wertschätzung und Respekt über alle Funktionen und Ebenen hinweg. Transparenz und Intransparenz sind an Funktion und Zuständigkeit gekoppelt, nicht an Personen. Unsere Kommunikation ist offen, ehrlich und direkt, nicht verletzend oder entmutigend. Wir hören zu, wenn unser Gegenüber eine Botschaft für uns hat.
Wir sind flexibel und anpassungsfähig. Das unterscheidet uns (Menschen) von Maschinen. Wir sind offen für neue Kollegen, neue Kunden, neue Aufträge, neue Herausforderungen, neue Technologien, u. v. m..
Wir sind vertrauenswürdig für unsere Partner in allen Bereichen. Auf der anderen Seite schenken wir Vertrauen. Das bezieht sich gegenseitig auf Kollegen, Vorgesetzte und Mitarbeiter. Wir lernen aus Fehlern und gehen konstruktiv mit ihnen um. Daher betreiben wir keine Fehlerkultur und versuchen auch nicht, Fehler zu vertuschen. Fehler sind menschlich, sie sind unser Ansporn zur Verbesserung.
Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Leistung.
Ambitioniert und diszipliniert setzen wir unser Können und unsere Kompetenz für das Erzielen einer optimalen Produkt- und Servicequalität ein. Darauf können sich unsere Kunden, Geschäftspartner und das Unternehmen verlassen.
Wenn der Anspruch an unsere Leistung sich nicht mit dem Ergebnis deckt, müssen Maßnahmen ergriffen werden, um die Leistung zu steigern, damit wir im Wettbewerb bestehen und unseren wirtschaftlichen Erfolg sichern. Weitere wichtige Aspekte zum Erbringen optimaler Leistungen sind sinnvolle Priorisierungen und an die Situation angepasste Qualitätsansprüche. Unsere Leistungsbereitschaft ist intrinsisch.
Wir sind offen für neue Technologien, fortschrittliche Arbeitsweisen und Wissen. Das zeichnet unser Unternehmen seit vielen Jahrzehnten aus. Das ideale Zusammenspiel aus traditionellen und fortschrittlichen Werten sichert bis heute unsere Wettbewerbsfähigkeit.
Wir haben viele finanzielle Mittel in fortschrittliche und hochtechnologische Maschinen und Software sowie in die Schulung unserer Mitarbeiter investiert. Wichtig ist, dass wir diese Mittel nutzen und bereit sind, uns in neue Arbeitsweisen einzufinden und sie voranzutreiben. „Weil wir es schon immer so machen", ist ein Argument, die Arbeitsweise zu überdenken.
Mit (den von uns verwendeten) Ressourcen gehen wir verantwortungsvoll und nachhaltig um. Damit sparen wir Kosten, leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz und zeigen gesellschaftliche Verantwortung.
* Aus Gründen der sprachlichen Vereinfachung wurde auf die Nennung der drei Geschlechter verzichtet.